Donnerstag, 8. September 2011

Wohin gehen wir? - Erfahrungen im grundlegendsten Bewußtseinsfeld (Ritam bhara pragja) - 6

Als ich diese Sicht auf die umfassende Transformation des menschlichen Bewusstseins und die menschliche Gesellschaft bekam, stieg in mir dabei die Frage auf, mit welcher Art von Aktivitäten sich die Menschheit denn befassen würde, wenn die Anzahl der bisherigen menschlichen Unternehmungen, die sich vorwiegend mit den Versuchen der Beseitigung von Problemen beschäftigt, immer geringer werden würde?

Unsere enge und begrenzte "Hühnerhofperspektive", wie ich es immer zu nennen pflege, die von Streit um vollkommen unnötige oder unwichtige, meist materielle oder direkt daraus abgeleiteten Konflikten und gewalttätigen Auseinandersetzungen geprägt ist, wird sich umfassend erweitern; in eine mit der gesamten Natur, den Pflanzen und Landschaften, den Wäldern und Meeren, der gesamten Biosphäre und all ihren darin lebenden Tieren sowie unseren menschlichen Brüdern und Schwestern, liebevoll und achtsam umgehenden Weise.
Alle Probleme, die wir uns zur Zeit noch tagtäglich selbst erschaffen und durch die wir uns selbst mit den scheinbaren Problemlösungen letzlich immer tiefer in immer neue, nicht endenwollende Konflikte wie in einem gordischen Knoten verstricken, werden sich schneller und schneller wie von selbst auflösen.

Was also werden unsere neuen Handlungsfelder sein, wenn in einiger Zukunft unsere Aufgaben hier auf der Erde weitgehend erfüllt sind? Diese Frage drängte spontan in mein Bewusstsein. Und sofort kam ebenso bildhaft und spontan eine Antwort:




Wir werden von unserem wunderschönen Planeten aus weite, scheinbar unendlich weite, aber doch letzlich vertraute Regionen unserer Galaxie bereisen, werden sie zu unserer Heimat machen. Wie das technisch geschehen wird, kann ich nicht sagen, aber es hat etwas mit der Erkenntnis der Realität des Bewusstseinsfeldes und seiner Beziehung zu den vier physikalischen Feldern (Elektromagnetismus, Gravitation, schwache Wechselwirkungen, starke Wechselwirkungen) zu tun. Letzlich werden wir aus der Verwirklichung der Einheit all dieser fünf Felder heraus jeden Ort in diesem Universum, auch jenseits unserer Milchstraße erreichen können.

 
Diese Vision einer das gesamte Weltall bereisenden Menschheit, die ihre Brüder und Schwestern in allen Teilen des schier unermesslichen Universums besuchen und mit denen wir uns friedlich und in zutiefst  spiritueller Weise austauschen werden, wird eine unvorstellbare Bereicherung und Erfüllung für jeden von uns und für andere Wesen bringen, die alle genau so wie wir nach höchster Erfüllung streben.

Diese Antwort, die auf der visuellen, verbalen und gefühlsmäßigen Ebene in zarter Form in mein Bewusstseins drang, sprengte bei weitem alle meine jemals seit meiner Kindheit in der Phantasie entstandenen Vorstellungen.