Donnerstag, 8. September 2011

Erfahrungen im grundlegendsten Bewußtseinsfeld (Ritam bhara pragja) - 8


Gesundung und Verfeinerung des Körpers

Anfang Mai 2013 saß ich tief versunken in der Meditation und dem Samyama, als mir auf einmal unmittelbar durch ein bisher nicht bekanntes Fühlen im Körper bewusst wurde, dass mein Körper - wie der Körper aller Menschen, die sich dem Höchsten zuwenden - in naher Zukunft vollkommen gesund oder geheilt werden wird. Kein physischer Mangel wird unser Wohlbefinden trüben. Unsere Körper werden zeitgleich zu der vollständigen Heilung in einen Zustand geradezu ätherischer Transparenz und Verfeinerung verwandelt werden. Jegliches Grobstoffliche wird von uns abfallen und sich wie Schnee und Eis im warmen Frühlingswind auflösen. Es war ein wunderbares Gefühl auf der physischen Ebene, im Innersten vollkommen gereinigt, geläutert und verjüngt, quasi vergöttlicht zu sein.
Dieses Thema hatte mich bisher nie sonderlich interessiert und beschäftigt. Geistige Prozesse, Erleuchtung und die Transformation der menschlichen Gesellschaft, ja,  das hat mich über 40 Jahre beschäftigt, aber niemals eine Transformation unserer Körper. 
Wir werden also auch eine Art neuartigen Körper erhalten. Das hätte ich nie für möglich gehalten.


Nachricht von Meditationslehrer K. T., mit dem ich über meine obige Erfahrung sprach:

In letzter Zeit habe ich, besonders nach längeren Meditationen, manchmal die Erfahrung, dass mein Bewusstsein ganz  zu einem "großen Sein" wird. Diese Sein besteht (gleichzeitig) neben Gedanken und Wahrnehmungen.  Ich befinde mich dann in einer beeindruckenden inneren Fülle, in "satter Energie". Subjektiv empfinde ich dann eine räumliche Ausdehnung meiner "Ich Bin - Einheit".

Vor einigen Wochen hatte ich jedoch in dieser Erfahrung eine bis dahin nie erfahrene Dimension. Am Ende des Meditationsprogramms dehnte sich dieses Sein bis in die feinstoffliche Körperlichkeit aus und mir wurde in diesem Moment schlagartig  bewusst, dass diese Ausdehnung "vollkommene Gesundheit" des Körpers bewirkt. Es war so, als ob die bis dahin vom "Sein" abgekoppelte Körperlichkeit sich wieder mit dem Sein  vernetzte.  Dies war für mich ein großes "Aha-Erlebnis", da sich eine neue Dimension von Möglichkeiten für den menschlichen Körper zu eröffnen scheinen.